Über uns

No Town...

ist für uns der Ausbruch aus dem Alltag, es ist der Ort, an dem wir am glücklichsten sind und es ist alles, was wir dazu brauchen.

"No Town No Worries "

Unser Team

Wir sind eine handvoll Freund*innen, die die Liebe zum Mountainbiken und der Natur teilen.

Auch wenn uns räumlich einige Berge und Täler trennen, haben wir uns in den Kopf gesetzt gemeinsam Bike-Klamotten zu entwickeln.

Diese sollen im Bikepark genauso funktionieren wie bei einer langen Enduro-Tour und gleichzeitig auch noch richtig gut aussehen.

Selbstverständlich setzen wir dabei auf ressourcenschonende Materialien und eine nachhaltige Produktion.  

Klara

als Abwechslung zur Arbeit im Sozialen Bereich liebt es Klara endlich Produkte unserer Arbeit in der Hand zu halten. Für uns schmeißt sie die Nähmaschine an und veredelt unsere Kollektion.

Marc

versucht als Bauingenieur die Welt fahrradfreundlicher zu gestalten. Er hat uns überzeugt unserer Idee nachzugehen und NO TOWN einfach zu machen! Seit dem Kindergarten sitzt er auf dem Bike und kann sich ein Leben ohne nicht vorstellen.

Timo

selbständiger Grafikdesigner aus Hamburg. Hält Ausschau nach Hügeln, die er runter heizen kann und landet dann doch immer wieder bei uns in Freiburg. Seine professionelle kreative Ader trägt wesentlich zur unseren nicen Designs bei.

Produktion

Unser Ziel ist es nachhaltig und ressourcenschonend zu produzieren. Dafür benutzen wir bei den Baumwollartikeln zertifizierte Biobaumwolle. Bei den Funktionsstoffen greifen wir auf recyceltes Polyester zurück.

Für die Veredelung  arbeiten wir mit der Siebdruckwerkstatt BARBdesign in Freiburg zusammen. Den letzten Schliff bekommen unsere Produkte von uns selbst.

Unsere Streetwear T-shirts beziehen wir über einen Zulieferer der Fair Wear Foundation. Sie tragen außerdem die Kennzeichnung (PETA-Approved Vegan) und sind aus 100% Biobaumwolle (GOTS).

Die Longsleeves beziehen wir ebenfalls über einen Zulieferer der Fair Wear Foundation, sie sind mit dem EarthPositiv und Carbon Trust Label gekennzeichnet. Außerdem bestehen sie auch aus 100% zertifizierter Biobaumwolle. 

Unsere beanies sind mit dem STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert.

Kontaktiere uns

Können wir dir helfen?

Falls du Fragen zu den Produkten, dem Bestellvorgang oder dem Versand hast, dann schreib uns einfach eine Mail. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir zurück.

Addresse

Staudinger Straße 6
79115 Freiburg
Deutschland

Kundenservice

Kontaktiere uns

    ACCOUNT
    Wishlist
    Wishlist
    Anmelden
    Password Recovery

    Hast du dein Passwort vergessen? Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

    Warenkorb 0